JuKi

Die JuKi (Jugend-Kirche) richtet sich an die Kinder zwischen der fünften und achten Schulklasse.

JuKi-Themen sind Paulus, Reformation, spezielle Orte der Kirchengeschichte, Lebensbilder von Christinnen und Christen, Einblicke in andere Lebenswelten sowie weltweite Solidarität.

Die JuKi-Angebote werden gemeinsam mit den Gemeinden Hausen am Albis und Rifferswil durchgeführt. Neben zwei obligatorischen Kursen, die in der 6. und 7. Klasse besucht werden sollen, bieten die Pfarrpersonen der drei Gemeinden verschiedene Wahlprojekte und Jugendgottesdienste an.

Das Programm findest du hier: JuKi-Programm2023-24

Das JuKi-Programm besteht aus drei Bereichen:

1) Besuche von Gottesdiensten und Jugendgottesdiensten: Die Jugendgottesdienste finden Donnerstagsabend um 18.30 Uhr in der Klosterkirche in Kappel statt, die Termine sind auf der Homepage angezeigt.

2) Obligatorische Kurse: Hier ist in der sechsten und siebten Klasse der Besuch des Kurses verpflichtend. Wenn der Kurs in dem einen Jahr nicht besucht werden kann, ist eine Wiederholung im Folgejahr möglich.

3) Wahlprojekte gemäss jährlich wechselndem JuKi-Programm. Bitte ausgefüllten Talon abgeben.

Darüber hinaus gibt es immer wieder Gelegenheiten zur freiwilligen Mitarbeit, die gesondert per Mail angekündigt werden.

Jugendanlass - JuKi 5-8

25. Juni 2024, 18:30 Uhr