Besuchsdienst ...

Fühlen Sie sich angesprochen?

Beim Besuchsdienst schenken Menschen anderen Menschen Zeit und ein offenes Ohr, bringen Zugewandtheit und Abwechslung, begleiten bei Spaziergängen oder Einkäufen, lesen vor oder sind einfach nur da.

Durch freiwilliges Engagement können Sie für Ihre Mitmenschen da sein; Sie können aber auch andere um ihr Da-sein anfragen oder sich helfen lassen. Ihre Anfragen werden in jedem Fall vertraulich behandelt. Gerne können Sie eine Begleitperson anfragen, die aus einer der anderen Gemeinden stammt und eine notwendige professionelle Distanz wahren kann.

Deshalb bieten wir den ökumenischen Besuchsdienst im Oberamt gemeinsam mit den Kirchgemeinden Hausen und Rifferswil an.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer, Besuchsdienst (PDF, 114KB), der auch in den Kirchen ausliegt. Bei Interesse an der Beteiligung melden Sie sich bitte im Pfarramt oder einer der Ansprechspersonen.

Sollten Sie ein freiwilliges Engagement suchen empfehlen wir Ihnen den Kompetenzkurs, der Sie in Ihrem Engagement unterstützt.

Ruth Steffen

Reformierte Kirchgemeinde Kappel am Albis